Philip Wenzel und die Beamten – Infos & vertriebliche Experten-Tipps zur bedarfsgerechten Beratung ihrer Versicherungskunden im Bereich Dienstunfähigkeitsversicherung für Beamte
Seminar | Philip Wenzel und die Beamten – Infos & vertriebliche Experten-Tipps zur bedarfsgerechten Beratung ihrer Versicherungskunden im Bereich Dienstunfähigkeitsversicherung für Beamte | |
Nummer | 232 | |
Datum / Zeit | 07.05.2024 | 09:30 - 17:00 Uhr |
Ort / Region | Köln | |
Veranstaltungsort | Design Offices Köln Schanzenstraße Am Kabellager 11 51063 Köln | Homepage Hotel |
Bildungszeit in Minuten | 305 | |
Bitte beachten | Das Seminar ist ausgebucht. |
Beamte als Versicherungskunden stellen eine anspruchsvolle und attraktive Zielgruppe dar: Sie sind gebildet, solvent und versicherungsaffin. Sie haben aber auch einen besonderen Absicherungsbedarf im Bereich der Dienstunfähigkeitsvorsorge. Diesen gilt es situations- und bedarfsgerecht und lösungsorientiert zu beraten.
Der Biometrie-Experte Philip Wenzel unterstützt Sie in diesem Seminar sowohl mit fachlichem Input (Absicherungsbedarf des Beamten bei Dienstunfähigkeit) als auch vertrieblichen Tipps und Erfahrungen (situations- und bedarfsgerechte Beratung) rund um diese Zielgruppe.
Inhalte
- Die Zielgruppe Beamte, Besonderheiten ihrer Versorgung (Alimentation) vom Dienstherrn
- Absicherungsbedarf im Bereich „Dienstunfähigkeit“ des Versicherungskunden Beamten
- Der Pensionsschätzer Vorsorgekompass und die Allianz Berufs- und Dienstunfähigkeitsversicherung für eine bedarfsgerechte und lösungsorientierte Beratung
- "Wenzel-Spezial": aus der Praxis für die Praxis: vertrieblichen Tipps und Erfahrungen (situations- und bedarfsgerechte Beratung) rund um diese Zielgruppe
Ziele
- Sie kennen die Besonderheiten der Versorgung (Alimentation) vom Dienstherrn und den besonderen Absicherungsbedarf im Bereich der Dienstunfähigkeit bei Beamten und können den konkreten Versicherungsbedarf ermitteln.
- Sie wissen, warum die private Dienstunfähigkeitsvorsorge für die Zielgruppe wichtig und eine bedarfsgerechte und lösungsorientierte Beratung für den Beamten existentiell ist.
- Sie kennen die Allianz Berufs- und DienstunfähigkeitsPolice für Beamte und können diese kundenorientiert darstellen.
- Sie kennen vertriebliche Tipps zur Herangehensweise und zur Argumentation bei der situations- und bedarfsgerechten Beratung einer Dienstunfähigkeitsvorsorge, um mit Einwänden des Versicherungskunden im Beratungsgespräch kunden- und lösungsorientiert umzugehen.
FACHKOMPETENZ und PERSONALE KOMPETENZ (SOZIALKOMPETENZ)
Referenten
|
||
Philip Wenzel | Nadine Falkenthal | Moderation: Carolin Broll |
Zielgruppe
BASIC |
Welches Seminar ist das richtige für mich?
Um Ihnen die Seminarauswahl zu erleichtern, sind unsere Seminare nach den folgenden Wissensstandskriterien aufgebaut:
basic |
Einsteiger und Anfänger (grsl. Versicherungswissen vorhanden) |
advanced |
Fortgeschrittene mit fachlichen Grundkenntnissen |
expert |
fundiertes Wissen vorhanden |